Implementierung
Steigern Sie den Unternehmensgewinn durch den Aufbau effizienter Geschäftsprozesse in einem einzigen System
- Über 20 Jahre Erfahrung (Projekte mit Siemens, BIOCAD, Hygiene Kinetics, Tablogix, Shell, Teboi)
- Firmeneigene Projekttechnologie - getestet in über 200 Fällen
- Über 300 zertifizierte Spezialisten - wir stellen ein entsprechendes Team für Ihr Projekt zusammen
- Maximale Nutzung der Standardfunktionalität - Reduzierung der Kosten für zukünftige Erweiterungen
1C ERP: Die voll funktionsfähige Alternative zu SAP in Russland
Seit dem Rückzug von SAP aus Russland ist die lokale 1C ERP-Lösung die einzige voll funktionsfähige Alternative in Russland geworden. Für Unternehmen, die weiterhin SAP verwenden, kann assino 1C integrieren oder den Übergang zur lokalen 1C-Lösung erleichtern. Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sind so gewährleistet.
Welche Anforderungen die 1C:ERP-Implementierung abdeckt
Vollständige Kontrolle über die Unternehmensführung in einem einzigen System
Automatisierung aller Prozesse im Unternehmen
Ersetzen einer großen Anzahl von Programmen durch eine einzige Lösung
Migration von selbstgeschriebener und angepasster Software zur Kostenreduzierung
Importsubstitution von Anbietern, die den russischen Markt verlassen haben (SAP, Oracle, MS Dynamics, etc.)
Für wen die Lösung nützlich ist
Hauptfunktionen
Automatisierung der Produktion
Vorteile:
- Flexible Produktionsplanung.
- Kontrolle zur Einhaltung der Produktionspläne.
- Information über die Schritte zur Produktionsvorbereitung.
- Koordinierung der Aktivitäten zwischen den einzelnen Abteilungen.
- Innerbetriebliches Produktionsmanagement.
- Optimierung der Produktionszeit und der Materialkosten.
- Visualisierung der Ergebnisse aud der Produktionsplanung.
- Senkung der Personalkosten in der innerbetrieblichen Verwaltung.
- Überwachung der notwendigen Produktionsressourcen
- Kalkulation und Rationierung der Produktionskosten
Überwachung und Analyse von Produktionsindikatoren
Hauptmerkmale:
- Aufbau eines Modells von Indikatoren mit Visualisierung;
- Überwachung und Vergleich von Zielindikatoren;
- Analyse der Finanzindikatoren nach Tätigkeitsbereichen;
- eine große Auswahl an Visualisierungsformen für die Anzeige von Berichten;
- die Möglichkeit, Indikatoren von jedem beliebigen Gerät aus zu überwachen und den Versand von Berichten per E-Mail anzupassen.
Reparatur und Wartung von Maschinen
Funktionen:
- Sammlung und Speicherung von Informationen über betriebene Betriebsmittel und deren Parameter;
- Planung der Instandhaltung von Objekten;
- Registrierung der Geräteleistung;
- Planung von Reparaturen.
Finanz Management
Funktionen:
- Kostenrechnung für jeden Geschäftszweig;
- Buchführung und Detaillierung der Produktionskosten;
- Planmäßige Berechnung der Produktion;
- Berichterstattung über die Finanzergebnisse;
- Vermeidung von Liquiditätslücken;
- detaillierte Finanzanalyse;
- Werkzeuge zur Erstellung von Finanzplänen;
- Leistungsanalyse des geplanten Ergebnisses;
- Leistungsanalyse anhand geplanter Indikatoren;
- Automatisierung des Budgetprozesses;
- Visualisierung von Informationen für die Kontrolle der Budgetplanung.
IFRS-Rechnungslegung und Reporting
Funktionen:
- Einrichten eines Kontenplans für die Finanzbuchhaltung;
- Verwendung von Regeln und Vorlagen für die Anzeige von Buchungen in der Buchhaltung;
- Erstellung von Jahresabschlüssen mit Hilfe des Berichtsgenerators.
Inventar- und Lagerverwaltung
Funktionen:
- Verwaltung des Layouts, der Zusammenstellung und der Bewegung von Waren dank adressierbarer Lager;
- automatische Auswahl eines Lagerplatzes;
- Schaffung von Bereitstellungsplätze beim Lagereingang, Bildung einer Reihenfolge bei Umgehung der Lagerplätze;
- Optimierung der Lagerplatzverwaltung durch Kommissionierstrategien;
- Führung der Warenbuchhaltung;
- Optimierung der Logistik- und Lieferprozesse.
Beschaffung
Funktionen:
- Ermittlung des Lager- und Produktionsbedarfs;
- Beschaffungsplanung;
- Abbildung des gesamten Einkaufszyklus im System;
- Pflege der Einkaufshistorie, Lieferantenbewertung;
- Verwaltung der Beschaffungsdokumentation;
- automatische Registrierung der Lieferantenpreise;
- Verwaltung von Status und Zustand der Bestellungen bei den Lieferanten;
- Unterstützung verschiedener Arten des internen Dokumentenablaufs in der Beschaffung
Vertrieb
Funktionen:
- Vertriebsmanagement im Großhandel;
- Automatisierung des Einzelhandels;
- mobile Anwendung für Vertriebsmitarbeiter;
- flexible Preisgestaltung: Verwaltung mehrerer Preistypen in verschiedenen Währungen, Verwendung von Standard- und individuellen Preisvereinbarungen;
- Reporting zur Kontrolle von Provisionen;
- Werkzeuge für das Liefermanagement;
- analytische Berichte.
Kosten Controlling:
Optionen:
- Ausgabenplanung;
- Komfortabler Assistent für den Monatsabschluss;
- individuelles Reporting für die Darstellung des Finanzergebnisses.
Geschäftsergebnis nach der Umsetzung
Auf der Grundlage dieser Ergebnisse kann folgendes erreicht werden:
- Der Aufbau einer durchgängigen Bedarfsplanungskette im System, die dem Einkauf eine Terminverfolgung des Materialbedarfs der Produktion ermöglicht. Unter Berücksichtigung der Lieferzeiten ist der Einkauf über den Bestellzeitpunkt des benötigten Material voll im Bilde. So kann ein Kauf von Material „im Voraus“ sowie „Ladenhüter" und gebundenes Kapital vermieden werden.
- Die Definition einer Strategie zur Verwaltung des gesamten Produktionsprozesses mit Hilfe der MRP II-Methodik, die sowohl die Prozess- als auch die Finanzplanung berücksichtigt. Somit ist eine Verbindung zwischen Produktion und Produktnachfrage hergestellt. Die wiederumg führt dazu, dass die Produktion reibungslos läuft und der Auftragsplan eingehalten werden kann. Durch ein Monitoring werden die Ergebnisse verarbeitet, so dass der Plan bei auftretenden Änderungen entsprechend angepaßt werden kann.
- Dank der Funktionalität des Systems ist es möglich, die Genauigkeit der Planung und die Qualität der Analyse von Produktionsprozessen zu erhöhen. So werden „ Engpässe“ erkannt, ineffiziente Produktions- prozesse vermieden und Ausfallzeiten zu beseitigt.
- Die Abbildung aller Geschäftsprozesse in einem einzigen Informations- system ermöglicht die ordnungsgemäße Buchführung und Rechnungs- legung nach internationalen Standards in einer einzigen Datenbank zuführen. Da alle Daten bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden können, erhöht sich die Zuverlässigkeit und die Aktualität der Berichterstattung.
Implementierungsphasen
- Audit Ihrer Geschäftsprozesse
- Definition von notwendigen Funktionen
- Auswahl einer geeigneten Lösung
- Modellierung der Zielgeschäftsprozesse
- Ausarbeitung eines Modells zur Integration der bestehenden IT-Landschaft mit dem GIS
- Definition eines Konzeptes zur Restwertübertragung
- Vorstellung eines typischen Systemmodells
- Erarbeitung der Liste der notwendigen Modifikationen
- Verbesserung der Systemfunktionalität durch Prioritätsblöcke im Rahmen des in der Modellierungsphase festgelegten Budgets
- Demonstration der Verbesserungen für die Benutzer im Videoformat
- Vorbereitung von Werkzeugen für die Übertragung von Salden
- Test der Übertragung von NSI und Salden aus dem aktuellen System in das neue System.
- Festlegung der Ergebniskriterien für das Toolmanagement
- Einrichtung der Informationsbasis
- Übertragung der NSI und der Bilanzen der Betriebskontur
- Vorbereitung von Anweisungen für die Dateneingabe in das System
- Schulung der Benutzer für die Arbeit mit dem 1C-System
- Unterstützung bei der Einführung des Systems in den kommerziellen Betrieb
- Konsultation der Benutzer
- Unterstützung der Benutzer bei der Korrektur von Daten
- PBearbeitung von Anträgen auf Weiterentwicklung der Systemfunktionalität.
Benefits bei einer Implementierung mit assino
Langjährige Erfahrung
Das Projekt wird von einem Team erfahrener Experten betreut, die bereits eine Reihe von Automatisierungsprojekten sowohl in großen Betrieben als auch in kleinen Unternehmen durchgeführt haben.
Fertige Lösungen
Aufgrund eigener Erfahrungen in diesen Bereichen lösen wir nicht-standardisierte Besonderheiten im Rahmen einer Implementierung. Jedes neue Projekt ist eine Konzentration von Expertenerfahrungen aus früheren Projekten.
100 % des Plans "in time"
Wir bauen transparente und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf. Wir überschreiten das Budget nicht, berichten über jede Phase des Projekts und liefern die Projekte immer pünktlich ab.
Hochwertige Dokumentation
Jede Projektphase wird mit einem Dokument abgeschlossen, in dem die geleistete Arbeit ausführlich beschrieben wird. Dies vereinfacht die weitere Unterstützung und Entwicklung des Systems.
IT-Infrastruktur
Wir hosten Ihr System auf leistungsstarken assino-Servern, die speziell für 1C:ERP konfiguriert sind, und führen eine vollständige Optimierung der 1C-Leistung durch.
Technische Unterstützung
Engagierte technische Experten sorgen für einen stabilen Systembetrieb und lösen Probleme im Rahmen der Servicequalitätsvereinbarung (SLA) schnell und zuverlässig.
Wir
Internationales Beratungsunternehmen –
der Marktführer in der Digitalisierung von internationalen Unternehmen in Russland und den GUS-Staaten. Experten mit nachgewiesener Erfahrung
und implementiertem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015
Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für ERP-Systeme auf Basis von 1C-Produkten und deren Integration mit SAP, Microsoft usw.
abgeschlossene Projekte
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