Implementierung

Steigern Sie den Unternehmensgewinn durch den Aufbau effizienter Geschäftsprozesse in einem einzigen System

1C:ERP-Einführung mit assino:
  • Über 20 Jahre Erfahrung (Projekte mit Siemens, BIOCAD, Hygiene Kinetics, Tablogix, Shell, Teboi)
  • Firmeneigene Projekttechnologie - getestet in über 200 Fällen
  • Über 300 zertifizierte Spezialisten - wir stellen ein entsprechendes Team für Ihr Projekt zusammen
  • Maximale Nutzung der Standardfunktionalität - Reduzierung der Kosten für zukünftige Erweiterungen

1C ERP: Die voll funktionsfähige Alternative zu SAP in Russland

Seit dem Rückzug von SAP aus Russland ist die lokale 1C ERP-Lösung die einzige voll funktionsfähige Alternative in Russland geworden. Für Unternehmen, die weiterhin SAP verwenden, kann assino 1C integrieren oder den Übergang zur lokalen 1C-Lösung erleichtern. Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sind so gewährleistet.

Welche Anforderungen die 1C:ERP-Implementierung abdeckt

Icon Vollständige Kontrolle über die Unternehmensführung in einem einzigen System

Vollständige Kontrolle über die Unternehmensführung in einem einzigen System

Icon Automatisierung aller Prozesse im Unternehmen

Automatisierung aller Prozesse im Unternehmen

Icon Ersetzen einer großen Anzahl von Programmen durch eine einzige Lösung

Ersetzen einer großen Anzahl von Programmen durch eine einzige Lösung

Icon Migration von selbstgeschriebener und angepasster Software zur Kostenreduzierung

Migration von selbstgeschriebener und angepasster Software zur Kostenreduzierung

Icon Importsubstitution von Anbietern, die den russischen Markt verlassen haben (SAP, Oracle, MS Dynamics, etc.)

Importsubstitution von Anbietern, die den russischen Markt verlassen haben (SAP, Oracle, MS Dynamics, etc.)

Für wen die Lösung nützlich ist

1
Fertigungsunternehmen mit komplexer bzw. mehrstufiger Produktion, Vertriebsprozessen, Bonus- und Rabattsystemen, Beschaffung mit langen Lieferfristen (Bestellung von Einzelmaterial, Lieferzeiten von mehr als 3 Monaten)
2
Mittlere und große Unternehmen mit einer verteilten Struktur (dezentralen Abteilungen, Vertretungsbüros), die ihre Daten in einem einzigen Programm mit maximaler Abdeckung aller Unternehmens- bereiche konsolidieren müssen
3
Aufstrebende Unternehmen mit dem Ziel ihre Effizienz durch Verein- heitlichung, Standardisierung und Optimierung der Prozesse zu steigern
4
Internationale Unternehmen, die Niederlassungen in Russland eröffnen. 1C:ERP ist an die Gegebenheiten des russischen Marktes und die sich ändernde Gesetzgebung angepasst und erfüllt diese vollständig. Ein zusätzliches Argument für das Programm ist ein leistungsstarkes Instrumentarium für die Buchhaltung und Berichterstattung nach IFRS im Format der Muttergesellschaft. Das Programm bietet erstklassige Integrationsmöglichkeiten mit internationalen CIS-Systemen (SAP, Navision, Oracle)

Hauptfunktionen

Automatisierung der Produktion

Das vielfach bewährte ERP-System aus der 1C-Familie ideal für die Produktion. Dieses System arbeitet mit einem Modul das sämtliche Anforderungen an eine Produktionsautomatisierung abdeckt. Zum Beispiel, Planung, Kontrolle, Betriebsbuchhaltung.

Vorteile:
  • Flexible Produktionsplanung.
  • Kontrolle zur Einhaltung der Produktionspläne.
  • Information über die Schritte zur Produktionsvorbereitung.
  • Koordinierung der Aktivitäten zwischen den einzelnen Abteilungen.
  • Innerbetriebliches Produktionsmanagement.
  • Optimierung der Produktionszeit und der Materialkosten.
  • Visualisierung der Ergebnisse aud der Produktionsplanung.
  • Senkung der Personalkosten in der innerbetrieblichen Verwaltung.
  • Überwachung der notwendigen Produktionsressourcen
  • Kalkulation und Rationierung der Produktionskosten

Überwachung und Analyse von Produktionsindikatoren

Die Plattform verfügt über ein integriertes Dashboard zur Analyse von Zielindikatoren, auf dem Manager die Ergebnisse in ihrem Bereich verfolgen können. Die Überwachung und Analyse bietet die Möglichkeit, Probleme rechtzeitig zu erkennen, Produktionsprozesse zu kontrollieren und korrekte Berichte zu erstellen.

Hauptmerkmale:
  • Aufbau eines Modells von Indikatoren mit Visualisierung;
  • Überwachung und Vergleich von Zielindikatoren;
  • Analyse der Finanzindikatoren nach Tätigkeitsbereichen;
  • eine große Auswahl an Visualisierungsformen für die Anzeige von Berichten;
  • die Möglichkeit, Indikatoren von jedem beliebigen Gerät aus zu überwachen und den Versand von Berichten per E-Mail anzupassen.

Reparatur und Wartung von Maschinen

Es ist möglich, Aufzeichnungen über den Zustand von Betriebsobjekten zu führen, Wartungspläne zu erstellen und Reparaturanfragen zu stellen. Mit Hilfe des Subsystems wird eine objektive Bewertung der Instandhaltungskosten von Betriebsmitteln erstellt.

Funktionen:
  • Sammlung und Speicherung von Informationen über betriebene Betriebsmittel und deren Parameter;
  • Planung der Instandhaltung von Objekten;
  • Registrierung der Geräteleistung;
  • Planung von Reparaturen.

Finanz Management

Das Modul bietet die Möglichkeit, Zahlungen, Kredite, Darlehen, Einlagen und Transaktionen mit Plastikkarten zu verwalten. Die Funktionalität zur Erstellung von Zahlungsbelegen und automatischen Berichten ist ebenfalls implementiert.

Funktionen:
  • Kostenrechnung für jeden Geschäftszweig;
  • Buchführung und Detaillierung der Produktionskosten;
  • Planmäßige Berechnung der Produktion;
  • Berichterstattung über die Finanzergebnisse;
  • Vermeidung von Liquiditätslücken;
  • detaillierte Finanzanalyse;
  • Werkzeuge zur Erstellung von Finanzplänen;
  • Leistungsanalyse des geplanten Ergebnisses;
  • Leistungsanalyse anhand geplanter Indikatoren;
  • Automatisierung des Budgetprozesses;
  • Visualisierung von Informationen für die Kontrolle der Budgetplanung.

IFRS-Rechnungslegung und Reporting

Mit Hilfe dieses Moduls ist es möglich, eine internationale Finanzbuchhaltung nach dem Transformations- und Transaktionsmodell zu führen. Es ist auch möglich, Aufzeichnungen über alle Transaktionen gleichzeitig in zwei Währungen zu führen. Die Funktionalität des schnellen Periodenabschlusses ist implementiert - Portal der Abstimmung der konzerninternen Vorgänge, Portal der Rechnungsabgrenzung.

Funktionen:
  • Einrichten eines Kontenplans für die Finanzbuchhaltung;
  • Verwendung von Regeln und Vorlagen für die Anzeige von Buchungen in der Buchhaltung;
  • Erstellung von Jahresabschlüssen mit Hilfe des Berichtsgenerators.

Inventar- und Lagerverwaltung

Das Modul ermöglicht auch große Lager mit komplexen Strukturen zu organisieren. Die Plattform automatisiert die Prozesse der Platzierung, Auswahl und Bewegung von Waren. Es besteht die Möglichkeit der permanenten Inventur und mobile Arbeitsplätze einzubinden.

Funktionen:
  • Verwaltung des Layouts, der Zusammenstellung und der Bewegung von Waren dank adressierbarer Lager;
  • automatische Auswahl eines Lagerplatzes;
  • Schaffung von Bereitstellungsplätze beim Lagereingang, Bildung einer Reihenfolge bei Umgehung der Lagerplätze;
  • Optimierung der Lagerplatzverwaltung durch Kommissionierstrategien;
  • Führung der Warenbuchhaltung;
  • Optimierung der Logistik- und Lieferprozesse.

Beschaffung

Im System lassen sich Beschaffungsprozesse unterschiedlicher Komplexität abbilden. Es gibt Werkzeuge zur Lieferantenauswahl, zur Erstellung und Kontrolle von Bestellungen, zur Preisüberwachung usw.

Funktionen:
  • Ermittlung des Lager- und Produktionsbedarfs;
  • Beschaffungsplanung;
  • Abbildung des gesamten Einkaufszyklus im System;
  • Pflege der Einkaufshistorie, Lieferantenbewertung;
  • Verwaltung der Beschaffungsdokumentation;
  • automatische Registrierung der Lieferantenpreise;
  • Verwaltung von Status und Zustand der Bestellungen bei den Lieferanten;
  • Unterstützung verschiedener Arten des internen Dokumentenablaufs in der Beschaffung

Vertrieb

Mit diesem Modul erfolgt die Steuerung der Vertriebsprozesse: Geschäftsprozesse beschreiben, Steuerung der Vertriebsmitarbeiter, Lieferungen organisieren, Retouren bearbeiten usw. Mit dem praktischen Werkzeug „Verkaufstrichter“ ist eine qualifizierte Anlys des Vertriebs möglich.

Funktionen:
  • Vertriebsmanagement im Großhandel;
  • Automatisierung des Einzelhandels;
  • mobile Anwendung für Vertriebsmitarbeiter;
  • flexible Preisgestaltung: Verwaltung mehrerer Preistypen in verschiedenen Währungen, Verwendung von Standard- und individuellen Preisvereinbarungen;
  • Reporting zur Kontrolle von Provisionen;
  • Werkzeuge für das Liefermanagement;
  • analytische Berichte.

Kosten Controlling:

Mit Hilfe des Systems ist es möglich Kosten zu schätzen, Aufzeichnungen über die Ausgaben zu führen und Selbstkosten zu berechnen. Es ist möglich eine getrennte Buchführung je nach Art der Besteuerung, als auch Aufzeichnungen in verschiedenen Währungen zu führen.

Optionen:
  • Ausgabenplanung;
  • Komfortabler Assistent für den Monatsabschluss;
  • individuelles Reporting für die Darstellung des Finanzergebnisses.

Geschäftsergebnis nach der Umsetzung

Иконка Rendite
↑10%
Rendite
Иконка Produktivität
↑27%
Produktivität
Иконка Prozessbeschleunigung
↑62%
Prozessbeschleunigung
Иконка Produktionskosten
↓13%
Produktionskosten
Иконка Lagerumschlags
↑23%
Lagerumschlags
Иконка Steigerung des Produktionsvolumens
↑32%
Steigerung des Produktionsvolumens
Иконка Verringerung der Aussenstände
↓20%
Verringerung der Aussenstände
Иконка Beschleunigung des Berichteingangs
↑100%
Beschleunigung des Berichteingangs




Auf der Grundlage dieser Ergebnisse kann folgendes erreicht werden:

  • Der Aufbau einer durchgängigen Bedarfsplanungskette im System, die dem Einkauf eine Terminverfolgung des Materialbedarfs der Produktion ermöglicht. Unter Berücksichtigung der Lieferzeiten ist der Einkauf über den Bestellzeitpunkt des benötigten Material voll im Bilde. So kann ein Kauf von Material „im Voraus“ sowie „Ladenhüter" und gebundenes Kapital vermieden werden.
  • Die Definition einer Strategie zur Verwaltung des gesamten Produktionsprozesses mit Hilfe der MRP II-Methodik, die sowohl die Prozess- als auch die Finanzplanung berücksichtigt. Somit ist eine Verbindung zwischen Produktion und Produktnachfrage hergestellt. Die wiederumg führt dazu, dass die Produktion reibungslos läuft und der Auftragsplan eingehalten werden kann. Durch ein Monitoring werden die Ergebnisse verarbeitet, so dass der Plan bei auftretenden Änderungen entsprechend angepaßt werden kann.
  • Dank der Funktionalität des Systems ist es möglich, die Genauigkeit der Planung und die Qualität der Analyse von Produktionsprozessen zu erhöhen. So werden „ Engpässe“ erkannt, ineffiziente Produktions- prozesse vermieden und Ausfallzeiten zu beseitigt.
  • Die Abbildung aller Geschäftsprozesse in einem einzigen Informations- system ermöglicht die ordnungsgemäße Buchführung und Rechnungs- legung nach internationalen Standards in einer einzigen Datenbank zuführen. Da alle Daten bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden können, erhöht sich die Zuverlässigkeit und die Aktualität der Berichterstattung.

Implementierungsphasen

Phase 1
Machbarkeitsstudie

  • Audit Ihrer Geschäftsprozesse
  • Definition von notwendigen Funktionen
  • Auswahl einer geeigneten Lösung

Phase 2
Modellierung

  • Modellierung der Zielgeschäftsprozesse
  • Ausarbeitung eines Modells zur Integration der bestehenden IT-Landschaft mit dem GIS
  • Definition eines Konzeptes zur Restwertübertragung
  • Vorstellung eines typischen Systemmodells
  • Erarbeitung der Liste der notwendigen Modifikationen

Phase 3
Systemanpassung

  • Verbesserung der Systemfunktionalität durch Prioritätsblöcke im Rahmen des in der Modellierungsphase festgelegten Budgets
  • Demonstration der Verbesserungen für die Benutzer im Videoformat

Phase 4
Datenmigration und Testen der Tools

  • Vorbereitung von Werkzeugen für die Übertragung von Salden
  • Test der Übertragung von NSI und Salden aus dem aktuellen System in das neue System.
  • Festlegung der Ergebniskriterien für das Toolmanagement

Phase 5
Einführung des Systems in den Testbetrieb

  • Einrichtung der Informationsbasis
  • Übertragung der NSI und der Bilanzen der Betriebskontur
  • Vorbereitung von Anweisungen für die Dateneingabe in das System
  • Schulung der Benutzer für die Arbeit mit dem 1C-System
  • Unterstützung bei der Einführung des Systems in den kommerziellen Betrieb

Phase 6
Wartung

  • Konsultation der Benutzer
  • Unterstützung der Benutzer bei der Korrektur von Daten
  • PBearbeitung von Anträgen auf Weiterentwicklung der Systemfunktionalität.

Benefits bei einer Implementierung mit assino

Icon Langjährige Erfahrung

Langjährige Erfahrung

Das Projekt wird von einem Team erfahrener Experten betreut, die bereits eine Reihe von Automatisierungsprojekten sowohl in großen Betrieben als auch in kleinen Unternehmen durchgeführt haben.

Icon Fertige Lösungen

Fertige Lösungen

Aufgrund eigener Erfahrungen in diesen Bereichen lösen wir nicht-standardisierte Besonderheiten im Rahmen einer Implementierung. Jedes neue Projekt ist eine Konzentration von Expertenerfahrungen aus früheren Projekten.

Icon 100 % des Plans

100 % des Plans "in time"

Wir bauen transparente und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf. Wir überschreiten das Budget nicht, berichten über jede Phase des Projekts und liefern die Projekte immer pünktlich ab.

Icon Hochwertige Dokumentation

Hochwertige Dokumentation

Jede Projektphase wird mit einem Dokument abgeschlossen, in dem die geleistete Arbeit ausführlich beschrieben wird. Dies vereinfacht die weitere Unterstützung und Entwicklung des Systems.

Icon IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

Wir hosten Ihr System auf leistungsstarken assino-Servern, die speziell für 1C:ERP konfiguriert sind, und führen eine vollständige Optimierung der 1C-Leistung durch.

Icon Technische Unterstützung

Technische Unterstützung

Engagierte technische Experten sorgen für einen stabilen Systembetrieb und lösen Probleme im Rahmen der Servicequalitätsvereinbarung (SLA) schnell und zuverlässig.

Wir

Internationales Beratungsunternehmen –
der Marktführer in der Digitalisierung von internationalen Unternehmen in Russland und den GUS-Staaten. Experten mit nachgewiesener Erfahrung und implementiertem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015

iso
Erfahrung Jahre
20

Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für ERP-Systeme auf Basis von 1C-Produkten und deren Integration mit SAP, Microsoft usw.

Erfolg
200

abgeschlossene Projekte

Team
300

Experten für Geschäftslösungen mit umfassender technischer Erfahrung

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