TOP

assino führt ein Process Reengineering in Russland beim finnischen Baukonzerns YIT erfolgreich durch

ГлавнаяNachrichten assino führt ein Process Reengineering in Russland beim finnischen Baukonzerns YIT erfolgreich durch

assino führt ein Process Reengineering in Russland beim finnischen Baukonzerns YIT erfolgreich durch

Das größte finnische Bauunternehmen YIT hat das Projekt zur Modernisierung seiner Geschäftsprozesse mit Hilfe des internationalen Beratungsunternehmens assino abgeschlossen.

Mit der von der YIT-Unternehmensgruppe in Russland eingesetzten ausländischen Software waren nicht alle in- und externen Anforderungen abgedeckt. So war die Erstellung eines konsolidierten Berichtswesens für die Zentrale äußerst arbeitsintensiv und zeitaufwändig. Das Reporting setzte sich aus Einzelberichte mit Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen. Dies wirkte sich auf die Zuverlässigkeit der Daten aus und ließ somit keine fundierten Management-Entscheidungen zu.

Um die Effizienz und Qualität des Reportings zu verbessern, wurde vom YIT-Management entschieden ein neues Informationssystem einzuführen. Die zentrale Anforderung war, dass insbesondere die Geschäftsprozesse im Finanzbereich in allen russischen Unternehmensteilen des Konzerns nach gemeinsamen Unternehmensstandards ausgerichtet werden.

Bei der Auswahl eines Partners zur Implementierung war der Projektansatz von assino, die im hohen Maß vorhandene assino-Fachkompetenz, die Einhaltung von internationalen Standards, die Beachtung des YIT-Unternehmensstandards und der vorhandenen globalen Compliance-Politik entscheidend.

Projektergebnisse:

  • Die Geschäftsprozesse der russischen YIT-Unternehmenseinheiten wurden standardisiert.
  • Die Effizienz des Rechnungswesens wurde verbessert und die Personalkosten wurden erheblich gesenkt.
  • Eine vollständige und zuverlässige Erstellung der Managementberichterstattung wurde sichergestellt. Die russische Einheit informiert die Zentrale jetzt im richtigen Format und pünktlich.
  • Ein automatischer Prozess mit Escrow-Konten unter Beachtung der Änderungen in der Gesetzgebung der Russischen Föderation wurde eingeführt.
  • Unter Berücksichtigung der Branchenspezifikationen von YIT wurden dem Standard 1C:ERP zusätzliche Funktionen hinzugefügt, mit denen die wichtigsten Vorgänge für ein Bauunternehmen effektiv ausgeführt werden.

Haben Sie ähnliche Anforderungen? Wir finden die beste Lösung für Sie!

get_rating_stars();